k.

International Leadership Conference

10 Monate haben wir an dieser mehrtägigen internationalen Veranstaltung mit und für unseren neuen US-Kunden aus der Automobil-Industrie gearbeitet. Es waren spannende Monate mit äusserst sympathischen Begegnungen, vielen positiven Momenten und jeder Menge Spass.

Wir durften von A – Z alles planen und organisieren: Von den Hotel-Recherchen, über exklusive Event-Locations, Konferenz-Facilities, Ton-, Licht- und Bühnen-Technik, (Airport-)Transfers, die F&B-Auswahl, personalisierten Give-Aways, den Dekorations-Konzepten aller Venues bis hin zu tollen Abend-Veranstaltungen mit verschiedenen Programmen.


Mitte Dezember war es dann soweit: Die Top 100 Leadership-Konferenz konnte beginnen. Am Wochenende reisten hauptsächlich die ersten Teilnehmer aus Übersee an, bis Montag Vormittag dann alle anderen. Die Leadership-Konferenz begann mit einem gemeinsamen Lunch im Andaz Hotel Schwabinger Tor, gefolgt vom ersten Konferenzteil.

Nach dem gemeinsamen Lunch und dem ersten Konferenzteil ging es abends ins Restaurant „La Bohème“, das wir – inkl. der Terrasse mit Glühweinstand und offenem Feuer – exklusiv gebucht haben.

Am Dienstag waren wir den ganzen Tag in der BMW Welt, wo es im Business Center interessante Präsentationen, u.a. von zwei Top-Managern von BMW gab. Zwischen den Vorträgen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, an einer Werksführung und einer Führung durch die BMW Welt teilzunehmen sowie das BMW Museum zu besuchen.

Für den Abend haben wir etwas ganz besonderes organisiert: Einen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt im Biergarten vom Restaurant Nockherberg, den wir für diesen Abend privatisiert haben.
Aus den Holzhütten wurde Glühwein, Suppen, Kaiserschmarren, Crêpes und Co. serviert. Parallel dazu wurde für die Teilnehmer auf 10 Bahnen ein Eisstockturnier veranstaltet.
Das Highlight des Abends war, dass der Oktoberfest-Wirt Christian Schottenhamel gemeinsam mit dem CEO unseres Auftraggebers ein Bierfass angezapft hat.
Den gesetzten Hauptgang gab es anschliessend im weihnachtlich gemütlich dekorierten Restaurant.

Vielen Dank Christian Schottenhamel, dass Du Dir die Zeit genommen hast, unseren US-Kunden persönlich zu begrüssen. Für die super Umsetzung danken wir Sophia Kraus, Patrick Diesing und Konstantin von Keyserlingk.

Am Mittwoch, dem letzten offiziellen Veranstaltungstag, fanden im Andaz Hotel Schwabinger Tor ganztägig Präsentationen des Kunden sowie von Gastrednern statt.

Abends stand eine weitere grosse Überraschung auf dem Programm: Der Galaabend in der Mercedes-Benz Niederlassung. Der Aperitif wurde in der Big Pilot Bar gereicht. Parallel dazu, wurden Führungen durch den beeindruckenden Showroom von Mercedes-Benz angeboten.
Beim anschliessenden Galadinner an einer einzigen langen Tafel genossen die 120 Teilnehmer den nächtlichen 180 ° Blick über München aus dem 13. Stock des Gebäudes. Das Flying Dessert sowie eine Preisverleihung fanden im Anschluss in der Big Pilot Bar statt. Vielen Dank, liebe Veronika Bockmeier, Andrea Kremerskothen und Aurich Catering für Euren Support bei der Umsetzung dieses schönen Abends.

Am Donnerstag und Freitag sind die Teilnehmer wieder in die ganze Welt abgereist.
Dank Autobus Oberbayern kamen wir bei allen Locations und auch am Flughafen immer pünktlich an.

Vielen Dank an das professionelle Orga-Team auf Kundenseite, mein langjähriges Frauen-Power-Team sowie Oliver Neumann vom Andaz Hotel Schwabinger Tor für Euren super Support!

Es war uns sein Vergnügen! Vielen Dank, dass wir dieses unglaubliche Projekt mit Euch realisieren durften!

– Werbung/ad –

© Goran Nitschke & privat

Zu unserem Aufgabenbereich gehörte:

  • Location-Scouting
  • Site-Inspections
  • Abendessen
  • Abendveranstaltungen
  • Beratung
  • Brandschutz
  • Budget-Kalkulation
  • Budget-Kontrolle
  • Catering
  • Deko-Konzept
  • Dokumentation (Foto/Video)
  • Durchführung und Betreuung der Veranstaltung
  • Gala-Dinner
  • GEMA
  • Genehmigungen
  • Gesamt-Koordination
  • Give-Aways
  • Guest-Relation
  • Hospitality-Service
  • Ideenfindung
  • Meeting
  • Personal-Planung
  • Projekt-Kontrolle
  • Projekt-Präsentation
  • Recherche, Planung & Organisation der Veranstaltung
  • Soundcheck
  • Tagung
  • Technik (Ton-/Licht-Konzept, Bühne)
  • Transfers
  • Werbemittel-Produktion
  • Hotel-Auswahl
  • Menü-Auswahlen

Hashtags

  • InternationalLeadershipConference

Mit Freunden teilen

© 2025 andrea k. strigl - events & public relations GmbH | Alle Rechte vorbehalten

© 2025 andrea k. strigl - events & public relations GmbH
Alle Rechte vorbehalten

Vielen Dank

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.